Sa. Feb 4th, 2023

Immer wieder werden wir gefragt ob ein Ausflug auch mal zum Möhnesee oder Biggesee gehen kann.

Dazu möchten wir folgendes Statement abgeben:

Die DACIA Freunde Ruhrpott halten ihre Treffen ausschließlich im Ruhrgebiet ab. Weder Möhnesee, Biggesee oder die Tropfsteinhöhle in Attendorn bei Lüdenscheid gehören zum Ruhrgebiet. Es handelt sich dabei regional gesehen um das Sauerland.

Unser Verständnis ist, dass wir keine Treffen in Gebieten abhalten, in denen andere Gruppen ansässig sind. Da im Sauerland eine Gruppe ansässig ist, werden wir in diesem Gebiet keine Treffen veranstalten. Dies haben wir seit bestehen der Gruppe so gehalten und aktuell sehen wir keine Veranlassung daran etwas zu ändern.

Es spricht nichts dagegen in Regionen Treffen zu veranstalten in denen es keine Gruppe gibt. Ein Ausflug zum Möhnesee, Biggesee oder zur Tropfsteinhöhle würde in den Zuständigkeitsbereich der Gruppe im Sauerland fallen. Daher sollte ein solcher Wunsch an die regionale Gruppe im Sauerland gestellt werden.

Wir können verstehen, das Ihr auch dort gerne mal ein Treffen hättet, bitte habt aber Verständnis dafür das wir dort keine Treffen ausrichten werden um hier den respektvollen Umgang unter den Gruppen nicht zu gefährden.

Vielen Dank

Von Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung