Do. Sep 29th, 2022

Was wird benötigt?

  • 3x Regalboden 100*20
  • 2x Regalboden 65*20
  • 1x Regalboden 94*47
  • 5-6 Scharniere
  • Schrauben
  • Akkuschrauber
  • Bohrer
  • Die Kosten für Holz, inkl. Zuschnitt, Scharniere und Schrauben liegen in diesem Fall bei € 60,00

Die Regalböden werden zu einem Quadrat zusammengebaut 🙂

Der Deckel (94*47) wird mit 3 Scharnieren befestigt und es ist sinnvoll eine Schlaufe daran zu befestigen, um ihn Problemlos öffnen zu können.

Diesen kann man nicht ( wie auf dem Bild) 100 breit lassen, da die Halterung der Hutablage im Weg ist.

Die Klappe kann man alternativ auch 3 teilen oder als geteilte Klappen an der Seite anbringen. Ich habe es so gewählt, um besser an den Notfall Rucksack und das Ersatzrad zu kommen.

Den Teppich unten habe ich herausgenommen und nach oben auf den Ladeboden verfrachtet.

Unten kommen Clearboxen rein um den Lack zu schonen.

Die Nischen die rechts und links bleiben, habe ich für Warndreieck und Feuerlöscher genutzt, so sind diese sicher verstaut.

Die Klappe die hinten mit 2 Scharnieren befestigt ist, ist die Erweiterung als Liegefläche bei umgeklappter Rückbank. So kann man sich eine Matratze auflegen und auch mal bequem eine Nacht in dem Wagen schlafen.

Wenn man die Rückbank benötigt, kann man die Liegefläche einfach in den Kofferraum klappen und die Rückbank wieder in ihre eigentliche Position bringen.

Das Resultat am Ende sieht so aus

Von Matthias

Ein Gedanke zu „Doppelter Ladeboden Sandero Stepway II“
  1. Super Arbeit.
    Praktisch und gut.

    Ich habe es ähnlich, nur für den lpg Tank gebaut. So konnte ich einen größeren Tank im mcv2 verbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung