Do. Jan 27th, 2022

Aus der Erfahrung der letzten zwei Pandemiejahre, wo wir auch teilweise einfach Glück hatten, gerade im ersten Jahr der Pandemie, haben wir doch im letzten Jahr bewusst vieles in den Sommer gelegt.

Die Crew hat natürlich auch wieder die aktuellen Geschehnisse im Blick.

Was wir aus der Erfahrung heraus wissen ist, das die Zahlen und Auflagen im Sommer deutlich niedriger sind als im Winter. Deswegen werden wir auch im Jahr 2022 den Sommer nutzen um möglichst viel von unseren Planungen umzusetzen.

Besonders bitter sind jedoch zwei weitere Punkte:

  • die 2G+ Regel in der Gastronomie
  • Die Sperrung der A45

An beiden Punkten können wir als Gruppe relativ wenig machen. Während wir eventuell noch die 2G+ Regel in der Gastronomie umschiffen können, in dem wir die Planungen alle samt in den Frühling und Sommer legen weil die Zahlen und Auflagen dort Erfahrungsgemäß niedriger sind, können wir an den Umwegen die diejenigen unter Euch die von weiter her kommen auf sich nehmen müssen, nicht umschiffen. Die Sperrung der A45 bei Lüdenscheid ist eine bittere Pille die wir als Dacia Freunde Ruhrpott schlucken müssen.

Die Tatsache das die A45 bei Lüdenscheid für die nächsten fünf Jahre durchtrennt ist können wir nicht beeinflussen.

Es gibt aber eine Umleitung, wobei wir jedoch auch hier ein erhöhtes Verkehrsaufkommen befürchten:

Ab dem Kreuz Olpe Süd die A4 in Richtung Köln, dann die A3 in Richtung Breitscheid (Frankfurt). Am Kreuz Breitscheid die A52 Richtung Essen und die A40

Alternativ: Von Frankfurt die A3 in Richtung Köln, über Limburg und das Siebengebirge, biss zum Kreuz Breitscheid und dann die A52 Richtung Essen und die A40

Wir bleiben weiterhin einer besonderen und bewährten Regel treu:

Wo immer es uns möglich ist, werden die Treffen unter der 3G Regel statt finden.

Aber auch hier ist unser Einfluss begrenzt. Das geht nur wenn wir die Treffen auf privatem Gelände durchführen. Bei Aufsuchen der Gastronomie ist unser Einfluss unmöglich. Hier hat der Wirt Hausrecht und bestimmt die Regeln.

Wann genau die Treffen statt finden, schreiben wir Euch in einem Newsletter und hier auf der Homepage

Was das Weihnachtstreffen angeht müssen wir dann im Oktober entsprechend planen, denn ein Weihnachtstreffen in den Sommer zu legen, darauf haben wir dann auch keine Lust 🙂

Von Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung